Über mich

"Amicelli" - S-Dressur Seriensieger, auf dem Weg zum Grand Prix
"Amicelli" - S-Dressur Seriensieger, auf dem Weg zum Grand Prix

 

Liebe Besucher,

 

um ein Pferd gut und richtig auszubilden, muss man zuerst sein Wesen erfassen.

 

Nur wer mit aller Konsequenz bereit ist, ihm mit Einfühlungsvermögen, Rücksicht und Hingabe zu begegnen, wird es zu Höchstleistungen motivieren und nachhaltigen Erfolg erzielen können.

Das kompromisslose Umsetzen pferdegerechter Ausbildung – auch im Hinblick auf die langfristige Gesunderhaltung des Tieres - gehört zu den Grundlagen meiner Trainingsphilosophie.

Nur glückliche,
gesunde und zufriedene Pferde sind kooperativ und leistungsbereit!

Das ist mein Anspruch und die Quintessenz aus vielen Jahren als erfolgreiche Turnierreiterin und Ausbilderin.

Zugegeben: Es ist ein weiter Weg, aber es lohnt sich, ihn zu gehen. Lesen Sie weiter unten, welche Erfolge ich mit meiner Philosophie erreichen konnte.

Herzlichst,

Ihre Monika Ulsamer